Nachhilfe-Suchdienst
4.0

Stefan

Alter: 45
Lehrerfahrung: 24 Jahre
Online
Nimmt zurzeit keine Unterrichtsanfragen an
Online
20€/Std.
Grundschüler, Mittelschüler, Oberschüler, Auszubildende, Studierende
Lehrsprachen: German, English

Qualifikation

  • Masterabschluß in Informatik
  • Grundstudium in Mathematik und Physik

Beschreibung

Für mich ist der Kern von Einzelnachhilfe genau zu erkennen woran gerade das Verständnis scheitert (also sich in den Schüler denken zu können) und dann nicht mit einem - das funkioniert so - zu reagieren, sondern die Fragen zu stellen, die den Schüler dann selbst zum Verständnis bringt. Natürlich gibt es im Falle von grundlegenden Lücken, sehr schwierigen Themen oder in der direkten Klausurvorbereitung auch Zeit für Frontalunterricht, aber allgemein sollten sich Erklärungen in Mathematik und den Naturwissenschaften auf schwierige Dinge wie Zusammenhänge und Vorstellungen beschränken und alles, was der Schüler eigentlich selbst verstehen kann, nur durch Fragen und Veranschaulichungen zu unterstützen. Hierbei hilft natürlich den Schüler auch mal öfters gesehen zu haben, um durch Mimik, Tonfall usw. besser zu verstehen, was er gerade denkt und wo das Problem liegt. Deshalb halte ich gute Sprach- und Bildqualität von Onlineunterricht für sehr wichtig, bzw. kann der Onlineunterricht anfangs und dann vielleicht hin und wieder mit Vorort-Nachhilfe ergänzt werden.

Bewertungen

Keine Bewertungen. Du kannst der Erste sein!

Bewertung hinzufügen

Ihre Bewerten

Ähnliche Lehrkräfte

Fatih
Zertifiziert
4.0
Oberhausen
Online & Vor Ort
Ich bin ein sehr offenkundiger Mensch, dem es Spaß macht, neues zu lernen und sein…
Englisch, Deutsch, Französisch, Geographie (Erdkunde), Geschichte, Physik, Mathe
Vorschulkinder, Grundschüler, Mittelschüler, Oberschüler, Auszubildende, Studierende, Erwachsene
Tatiana
Zertifiziert
4.0
Online
Ich lehre seit 11 Jahren Biologie und Chemie für Sekundarstufe in Internationale…
Biologie, Chemie
Mittelschüler, Oberschüler, Auszubildende, Studierende, Erwachsene
Stefanie
Zertifiziert
4.0
Online & Vor Ort
Hochschulreife, Lerntherapeutin, laufendes Psychologie-Studium, Coach
Geographie (Erdkunde), Mathe, Deutsch, Englisch
Vorschulkinder, Grundschüler, Mittelschüler, Oberschüler
4.0
Online & Vor Ort
Ich bin eine aufgeschlossene, auf den Menschen zukommende und sehr freundliche Person.…
Biologie, Geschichte, Mathe, Deutsch, Englisch
Grundschüler, Mittelschüler, Oberschüler, Auszubildende, Studierende, Erwachsene
4.0
Stuttgart
Online
I am Ambalika sharmaPursuing Ph.D. in chemistry under branch material science.I have…
Chemie, Biologie
Mittelschüler, Oberschüler, Auszubildende, Studierende, Erwachsene